Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen rund um das Scheidungsverfahren
MeinerEiner Offline



Beiträge: 1

12.06.2014 11:20
Scheidung und trotzdem zusammenbleiben Antworten

Hallo zusammen

Ich bin mit meiner Frau seid 15 Jahren verheiratet und wir haben 3 Kinder (zwischen 2 und 7 Jahren). Meine Frau ist Ausländerin d.h. wir haben zwar aus Liebe geheiratet aber in erster Linie damit wir zusammen sein können. Die Ehe als solches hat für uns keine tiefere Bedeutung in irgend einer Form.

Natürlich hatten wir durch die Zeit auch immer wieder Krisen und deshalb habe ich mir folgendes überlegt.

Ist es möglich, dass wir uns scheiden lassen (natürlich einvernehmlich) und trotzdem noch zusammen wohnen können? Die Idee dahinter wäre eigentlich, dass wir alles regeln so lange wir uns noch lieben und gut aufeinander zu sprechen sind. Damit wäre im Falle einer Trennung bereits alles geklärt und es würde vermutlich viel unproblematischer ablaufen.

Falls das möglich ist würde mich interessieren wie lange so was dauern würde.

Besten Dank für Eure Hilfe und Gruss

MeinerEiner

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz