Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 6.424 mal aufgerufen
 Unterhalt / Alimentenzahlungen
Domi.67 ( Gast )
08.12.2005 12:37
Unterhaltszahlung Antworten

hallo zusammen wielange muss ich Unterhalt für meine Frau zahlen?Sie lebt jetzt mit ihrem Partner zusammen. gruss Domi.67

Taylor ( Gast )
23.12.2005 16:47
#2 RE: Unterhaltszahlung Antworten

[quote]hallo zusammen wielange muss ich Unterhalt für meine Frau zahlen?[/quote] Hallo Domi.67 Deine Frau oder ex-Frau? Seid Ihr denn schon geschieden oder lediglich getrennt? Falls schon geschieden: Was steht denn in Eurem Scheidungsvertrag?

keith ( Gast )
01.02.2008 12:46
#3 RE: Unterhaltszahlung Antworten

solo100 Offline

07.01.2010 18:36
#4 RE: Unterhaltszahlung Antworten

ja, vermutlich so lange wie es im Scheidungsurteil steht. Oder Sie können bei ihr jammern und etwas anderes ( tiefer ) aushandeln.
Es ist immer eine Sache des verhandelns mit guten Argumenten. z.B. dass ihr neuer Freund die Miete mit ihr teilen soll. Oder er sich beim Einkaufen daran beteiligen soll etc.Ansonsten muss man es vor Gericht anfechten.

Excelfreak Offline

27.01.2010 21:11
#5 RE: Unterhaltszahlung Antworten

Hallo Domi67
Nach einem bis einigen Monaten, bei der Ihr Partner bei ihr wohnen bleibt, bist du von jeglicher Unterhaltszahlung an deine Frau befreit und zu keinen Unterhaltszahlungen mehr gezwungen!!!!

Verspäteter Gruss von
Excelfreak, aber hoffentlich für viele, für die dieses Problem noch nicht geklärt war, wegweisend!

Siehe http://www.duribonin.ch/gw.htm

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz