Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen rund um das Scheidungsverfahren
Emma Offline

14.11.2010 20:39
Mediation - Diplomarbeit - Paare gesucht Antworten

Guten Abend.

Ich studiere an der FHS St. Gallen "Master of Advanced Studies in psychosozialer Beratung". Für meine Diplomarbeit in Mediation suche ich ein Paar, welches für sich Mediation beanspruchen möchte. Das Ehepaar sollte erkannt haben, dass sie ihren Konflikt nicht eigenständig lösen kannn. Mediation bietet ihnen Konfliktregelung bei Sorgerecht, Unterhalt, Erbrecht und anderen trennunsspezifischen Konflikten. Mediation ist keine Eheberatung oder Familientherapie.

Die Mediation ist für dieses Paar kostenlos und die Mediation ist freiwillig und kann jederzeit von jedem abgebrochen werden. Ich als Mediatorin bin zu absolutem Stillschweigen über den gesamten Inhalt der Mediation verpflichtet. Diese Verpflichtung gilt auch nach Abschluss der Mediation und gegenüber Behörden und dem Gericht.

Sicherlich möchten Sie auch noch mehr Details zu der Mediation, zu meiner Person... Sehr gerne beantworte ich Fragen hier im Forum oder per Mitteilung über das Forum (PM). Ich freue mich auf ihre Fragen, auf unseren Kontakt.

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz