Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 Scheidung von ausländischem Partner/Partnerin
Kakaomonster Offline



Beiträge: 1

19.12.2010 10:12
Deutsches Ehepaar mit B Bewilligung (geheiratet in Deutschland) Antworten

Hallo zusammen,

ich hoffe das man mir hier auf die schnelle helfen kann. Meine Bekannten leben beide seit knapp über einem Jahr in der Schweiz mit einer B Bewilligung und haben in Deutschland geheiratet. Was ich bisher raus finden konnte ist, dass sie sich in Deutschland aber auch in der Schweiz scheiden lassen können.

Da ich jedoch immer wieder anderweitig lautende Beiträge finde, suche ich nun nach einer Antwort, die ich auch auf Fakten zurück verfolgen kann. Kurzum...: Wo können sich die beiden Scheiden lassen und wo ist es besser? Beide sind in Deutschland nicht mehr gemeldet und ich denke doch das dies somit in der Schweiz möglich sein sollte. Kann dies ein Deutscher Anwalt übernehmen oder muss es ein Schweizer Anwalt sein, wo sind die beiden besser mit bedient, denn es sollte recht zügig gehen.

Mir ist bewußt, dass es auch in der Schweiz eine Trennungszeit gibt, jedoch habe ich auch hier noch nicht so ganz durchgeblickt.
Ich wäre dankbar für viele und schnelle Antworten. Fals es noch eine Rolle spielt...beide leben im Kanton Aargau


Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Mühe und hoffe bald etwas lesen zu können,

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz