Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.251 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen rund um das Scheidungsverfahren
li.la. ( Gast )
Beiträge:

21.09.2011 21:17
Scheidungskonvention Antworten

Hallo alle zusammen
Ich habe folgende Frage: Mein Mann und ich leben seit einiger Zeit getrennt, jetzt wollen wir uns nach 14 Jahren Ehe scheiden lassen. Wir sind uns über alles einig, Aufenthaltsbestimmungs- und Sorgerecht für die Tochter, Besuchsregelung, Unterhalt für sie (ich verzichte, da ich einen gut bezahlten Job habe), Gütertrennung, alles. Können wir das selbst aufsetzen? Anerkennt das Gericht das, oder machen die uns einen Strich durch die Rechnung? Wer hat Erfahrung mit einer einvernehmlichen Scheidung? Bin sehr dankbar für jede Antwort, merci.

Gast
Beiträge:

08.01.2012 11:24
#2 RE: Scheidungskonvention Antworten

Grundsätzlich kein Problem. Selbst wenn ihr etwas vergessen habt, muss das Gericht es genehmigen und sollte, je nach Richter, sogar etwas mithelfen. Soweit ihr kompliziertere Verhältnisse habt (viel Geld, unübliche Scheidungsfolgen) würde sich der Gang in eine Rechtsberatung anbieten, in welchem ihr die Scheidungskonvention mit einem Anwalt zusammen aufsetzen könnt.

Mit freundlichen Grüssen.

Kinderstreit »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz